« Kategorie: Blog
26.12.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Version 4.22 von IrfanView ist erschienen

Blog: Mit der neuen Version 4.22, die gerade erschienen ist, erstellt IrfanView nun mehrseitige PDFs.

Mit der neuen Version 4.22, die gerade erschienen ist, erstellt IrfanView nun mehrseitige PDFs. Der beliebte Bildbetrachter IrfanView weist als wichtigste Neuerung die Produktion mehrseitiger PDFs auf, das heisst es können nun mehrere Bilder auf einer Seite untergebracht und ausgedruckt werden.

Weitere kleinere und nützliche ?nderungen hat die neue Version 4.22 erfahren. Mit der neuen Version können Kontaktabzüge erstellt werden und diese können nun erstmalig auf vordefinierten Papiergrö?en ausgegeben werden. Der Ausdruck wird erleichtert und Papier gespart, indem IrfanView ein oder mehrere Bilder in verschiedenen Kombinationen auf einem Blatt abbildet.

Eine weitere Neuerung ist, dass externe Editoren, mit denen die Bilder bearbeitet werden können, sich nun auch mit Namen versehen lassen. Eine weitere Verbesserung weist die Tastatursteuerung der Software auf. Mit der neuen Version können Auswahlvierecke mit Tasten verschoben werden und Rahmen können mit Tastaturkombinationen erzeugt werden.

Ebenfalls in der Version 4.22 erhältlich ist das Plugin-Paket, das separat angeboten wurde. Damit die neuen Erweiterungen mit dem aktuellen IrfanView zusammen arbeiten können, hat der Autor diese verändert.

IrfanView in der neuen Version 4.22 ist für Windows als Download erhältlich. Für die nichtkommerzielle Nutzung ist IrfanView kostenlos. Lediglich 10 Euro werden vom Programmierer als Spende bzw. als Registrierungsgebühr für die kommerzielle Nutzung erbeten.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 26.12.2008
Aufrufe dieser Seite: 85

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x