« Kategorie: Blog
08.04.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Updates für mehr Sicherheit für Firefox und Seamonkey

Blog: Mozilla veröffentlichte Firefox 3.0.18 und 3.5.8, um mehrere Sicherheitslücken zu beseitigen, weil einige der Sicherheitslöcher als gefährlich...

Mozilla veröffentlichte Firefox 3.0.18 und 3.5.8, um mehrere Sicherheitslücken zu beseitigen, weil einige der Sicherheitslöcher als gefährlich eingestuft werden. Denn darüber kann Schadcode ausgeführt werden. Ebenso ist eine fehlerbereinigte Version von der Browsersuite Seamonkey herausgegeben worden.

Mit diesen Updates werden Sicherheitslücken beseitigt, und in einigen Fällen kann ein Angriff verhindert werden, indem Javascript deaktiviert wird. Weiter wurden auch weniger gefährliche Sicherheitslücken geschlossen, wie beispielsweise diejenigen, die für den Lesezugriff auf lokale Daten missbraucht werden könnten.

Die erwähnten Sicherheitslücken wurden in der Firefox-Version 3.6 bereits erfolgreich beseitigt und Mozilla ruft die Firefox-Nutzer dazu auf, auf diese neue Version zu wechseln.

Firefox 3.5.8 ist kostenlos und steht für Windows, Mac OS sowie Linux als Download zur Verfügung. Firefox 3.0.18 ist via ftp-Server erhältlich. Seamonkey 2.0.3 erhält man ganz regulär als Download für Windows, Mac OS sowie Linux.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 08.04.2010
Aufrufe dieser Seite: 49

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x