« Kategorie: Blog
09.09.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Updates für Firefox, Thunderbird und Seamonkey erschienen

Blog: Mit diesen Updates können einige Sicherheitslücken geschlossen.

Mit diesen Updates können einige Sicherheitslücken geschlossen. Als gefährlich eingestuft werden hierbei mindestens zehn Sicherheitslecks, die zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden. Eines dieser gefährlichen Sicherheitslöcher ist für Firefox 3.6.x sowie Thunderbird 3.1.x zwar nicht als gefährlich klassifiziert, weil der Fehler lediglich einen Programmabsturz herbeiführt, doch für einige User ist das schon gefährlich genug.

Mehrere Fehler zugleich werden gemäss einem Security Bulletin in der Speicherverwaltung behoben. Die ganze Menge der geschlossenen Sicherheitslücken lässt sich so nicht bestimmen.

Ein weiteres gefährliches Sicherheitsloch in Firefox, Thunderbird und Seamonkey betrifft nur die Mac-Version der Anwendungen. Ein weiteres Sicherheitsleck betrifft hingegen nur Systeme mit Windows XP. Binary-Planting-Angriffe werden damit nun verhindert. Ein weiteres gefährliches Sicherheitsloch wurde darüber hinaus nur in Firefox 3.6.x und Thunderbird 3.1.x gefunden, beliebiger Javascript-Bode lässt sich hierüber ausführen.

Mittelschwer wird hingegen ein Sicherheitsleck einstuft, das Firefox 3.5.x, Thunderbird 3.0.x und Seamonkey 2.0.x betrifft. Dieses kann für eine XSS-Attacke verwendet werden. Drei weitere mittelschwere Sicherheitslücken werden mit den Updates zu allen Programmen beseitigt.

Kostenlos zum Download für Windows, Linux und Mac OS stehen Firefox 3.6.9, Firefox 3.5.12, Thunderbird 3.1.3, Thunderbird 3.0.7 sowie Seamonkey 2.0.7 zur Verfügung. Die neuesten Versionen werden über die Updatefunktion der jeweiligen Programme geliefert.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 09.09.2010
Aufrufe dieser Seite: 68

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x