« Kategorie: Blog
18.08.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Unarchiver 2.0 für exotische Formate auf dem Mac

Blog: Der Unarchiver 2.0 ist ein Werkzeug zum Entkomprimieren auch exotischer Packformate und wurde von Circlesoft vorgestellt.

Der Unarchiver 2.0 ist ein Werkzeug zum Entkomprimieren auch exotischer Packformate und wurde von Circlesoft vorgestellt. Mit dieser MacOS-Lösung können Formate wie 7-Zip, mehrteilige RAR und auch CAB- und LZX-Dateien geöffnet werden. Hierzu setzen die Autoren von Unarchiver 2.0 die alte Amiga-libxad-Library zum Entpacken ein. Weitere Dateien, die entpackt werden können, sind Tar, Gzip, Bzip2, LhA, und viele weitere Dateien.

Weiter unterstützt die Software zahlreiche Zeichensätze in den Dateinamen und wurde unter anderem in der deutschen Sprache lokalisiert. Zudem unterstützt das Werkzeug auch auf mehrere Dateien aufgeteilte RAR-Archive setzt diese wieder zusammen.

Derzeit ist der Unarchiver 2.0 noch im Release-Candidate-Stadium und erfordert mindestens MacOS X 10.3.9. Die Software ist kostenlos erhältlich und wurde unter der GNU Lesser General Public License (LGPL) herausgegeben.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 18.08.2009
Aufrufe dieser Seite: 91

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x