


UBitMenu ?? Neue Oberflächen innerhalb Office 2007
Blog: UBitMenu ist für langjährige Nutzer von Office eine gute und einfache Möglichkeit, einen sanften Zugang zur neuen Oberflächen zu finden.
UBitMenu ist für langjährige Nutzer von Office eine gute und einfache Möglichkeit, einen sanften Zugang zur neuen Oberflächen zu finden. Diejenigen, die unter Zeitdruck Dokumente in Word, Excel und Powerpoint erstellen mussten und in den Ribbons (neue Menüleisten) lange nach Funktionen suchen, waren schnell entmutigt. Daher werden diese User viel Freude mit diesem Produkt haben. UBitMenu wandelt die gewöhnungsbedürftige Bedieneroberfläche von Office 2007 in die des Vorgängers Office 2003 um.
UBitMenu setzt dazu zwischen den Tabs "Start" und "Einfügen" die Funktion "Menü" ein. Klickt der User nun auf diesen Punkt, so erstrahlen die Optionen von Word, Excel und Powerpoint 2007 in dem klassischen Office-2003-Look.
Au?erdem wurden einige alte Befehle hinzugefügt, die im neuen Office fehlen. Auf den Einsatz von Makros und aktiven Elementen wurde bei der Entwicklung verzichtet, soweit es möglich war.
UBitMenu wird kostenlos zum Download angeboten und die Ausführung der Installation kann ohne Administratorenrechte durchgeführt werden. Bezüglich Lizenz ist darauf zu verweisen, dass die Anwendung unter einer Creative Commons Lizenz zur Verfügung gestellt wird. Sie kann beliebig genutzt werden und darf nur kostenlos weiter gegeben werden. Voraussetzung hierfür ist, dass sie unverändert und unter Nennung des Urhebers genutzt wird.
Aufgenommen am: 16.10.2008
Aufrufe dieser Seite: 2263