« Kategorie: Blog
27.10.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Toucan ?? erleichtert die Arbeit mit mehreren Computern

Blog: Alle, die oft an mehreren Computern arbeiten müssen, kennen das Problem, dass sie an beiden Computern bestimmte Dateien in der aktuellsten Versio...

Alle, die oft an mehreren Computern arbeiten müssen, kennen das Problem, dass sie an beiden Computern bestimmte Dateien in der aktuellsten Version benötigen.
Die Datenverwaltung kann nun wesentlich vereinfacht werden. Das Freeware-Tool Toucan kann alles, wie Synchronisation von Ordnern, erstellt Backups im Zip- oder 7-Zip-Format und verschlüsselt Daten zur Datensicherung.

Die Software ermöglicht weiterhin das Verwenden von Variablen bei USB-Sticks, so dass damit auf beliebige Bereiche auf dem Speicher verweist werden kann (egal welcher Laufwerkbuchstabe dieser trägt).
Toucan kann auf dem USB-Stick installiert werden und hier kann es seine Stärken am besten beweisen. Es ist ganz einfach in der Handhabe. Man muss nur angeben, an welchem Laufwerkbuchstaben der USB-Stick angeschlossen ist und schon werden die Daten dahin kopiert. Mit einem Doppelklick auf toucan.exe kann das Programm gestartet werden. Dazu sind zwar kaum zwei Megabyte Festplattenspeicher nötig, für Backups sollte allerdings Platz freigehalten werden.
Die Funktionen von Toucan sind in getrennten Registern abrufbar, und hier steht als erstes "Sync" auf dem Plan. Mit der Angabe von zwei Verzeichnissen können diese miteinander synchronisiert werden. Mit "Source" wird die entsprechende Quelle angegeben und "Destination" steht für Zielort.

Die Abgleichung kann nun vom Computer zum Stick und vom Stick zum nächsten Computer erfolgen.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 27.10.2008
Aufrufe dieser Seite: 38

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x