« Kategorie: Blog
04.02.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Spieleklassiker Lord of Ultima als Browsergame-Beta

Blog: Es ist soweit ??die Rollenspielreihe Ultima startet ganz neu durch, und zwar als grafisch aufwendiges Browsergame.

Es ist soweit ?? die Rollenspielreihe Ultima startet ganz neu durch, und zwar als grafisch aufwendiges Browsergame. Entwickelt wurde es vom deutschen Studio EA Phenomic. Auf Basis von Ultima wurde ein Aufbauspiel produziert, das der ??Siedler????Art ähnelt. Ab sofort können die Spieler kostenlos in eine Fantasywelt ziehen, denn aktuell findet die offene Betaphase statt.

Ultima war lange Jahre eine der westlich geprägten Rollenspielreihen überhaupt. Daher dürfte es die Spieleveteranen sicherlich mit Wehmut beschleichen. Ultima wurde 1980 von dem bekannten Richard Garriott erfunden, auch ??Lord British?? genannt. Das Spiel überzeugte durch eine riesige Fantasywelt, spannenden Abenteuern rund um die Hauptfigur Avatar und verfügte zudem über einiges an Spieltiefe.

Jetzt startet das kostenlose Lord of Ultima. Electronic Arts hat in diesem Browsergame zumindest einige Elemente aus der Welt der Klassiker aufgegriffen, was die Veteranen freuen dürfte. Jedoch handelt es sich bei dieser Anwendung um ein Strategie- und Aufbauspiel. Gebäude lassen sich darin errichten und Truppen aufbauen und Rohstoffe abbauen.

Zuletzt hatte EA Phenomic das Echtzeitstrategiespiel Battleforge produziert.

Aktuell findet eine Betaphase statt. Das Programm ist in dieser Phase kostenlos spielbar. Ob es nun zu später anfallenden Kosten kommt, darüber liegen derzeit keine Informationen vor.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 04.02.2010
Aufrufe dieser Seite: 103

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x