


Skype wieder mit Anrufweiterleitung
Blog: Die neue Skype-Version für Windows gibt es nun wieder mit Anrufweiterleitung zum Download. Skype 4.2 steht für die Windows-Plattform als Betaver...
Die neue Skype-Version für Windows gibt es nun wieder mit Anrufweiterleitung zum Download. Skype 4.2 steht für die Windows-Plattform als Betaversion zur Verfügung. Mit dieser Version wird die Anrufweiterleitung reaktiviert. Skype Access ist enthalten. Zudem gibt es nun auch ein Browser-Plug-in für Google Chrom. Weiter wurde die Software an Windows 7 angepasst.
Nachdem in Skype 3.x die Möglichkeit der Anrufweiterleitung entfernt wurde, ist diese nun in der neuen Version wieder enthalten. Dies erfolgt nach zahlreichen Nutzerbeschwerden. Mit dieser Funktion wird dem Nutzer ermöglicht, ein Skype-Gespräch kostenlos zu einem anderen Skype-Kontakt umzuleiten, währen das Weiterleiten auf einen Festnetzanschluss beziehungsweise auf eine Mobilfunknummer gebührenpflichtig ist.
Bislang stand die Funktion Skype Access nur für die Mac-OS-X-Version zur Verfügung. Diese wurde nun in die Windows-Version integriert. Damit ist es den Skype-Nutzern möglich, sich zum Preis von 16 Euro-Cent pro Minute mit kostenpflichtigen WLAN-Hotspots zu verbinden. Die Abrechnung erfolgt dann über das bestehende Skype-Guthaben.
Der Lieferumfang von Skype beinhaltet ausser dem Browser-Plug-in für den Internet-Explorer und Firefox auch den für Chrome. Optimiert wurde bei der neuen Version auch der Import von Einträgen ins Skype-Adressbuch.
Skype 4.2 in der Betaversion für die Windows-Plattform steht ab sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Aufgenommen am: 30.12.2009
Aufrufe dieser Seite: 2518