« Kategorie: Blog
01.02.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Schreiben ohne Ablenkung mit Writemonkey

Blog: Die Textverarbeitung Writemonkey in der Version 0.9.7.1 ist jetzt erschienen und blendet alles aus, was zu Windows gehört.

Die Textverarbeitung Writemonkey in der Version 0.9.7.1 ist jetzt erschienen und blendet alles aus, was zu Windows gehört. Die Macher sehen es so, dass Windows die Konzentration auf das Wesentliche stört.

Es muss nicht sein, kann allerdings vorkommen, dass Instant-Messenger, E-Mails, Uhrzeit und der Browser den Nutzer von seiner Arbeit ablenken, wenn er gerade nur schnell am Rechner etwas schreiben möchte. Die kostenlose Software Writemonkey ist quasi eine Schreibmaschine auf dem Bildschirm. Und wer den unverwechselbaren Sound einer Schreibmaschine dabei vermisst, kann die Tippgeräusche einblenden. Weiter erinnert die Software optisch an vergangene Zeiten, in denen man an grafische Benutzeroberflächen und Monochrombildschirme noch nicht dachte.

Vorhanden sind die üblichen Textverarbeitungsfunktionen, wobei mit der eingebauten Wortergänzung viel Tipparbeit gespart werden kann. Aus beispielsweise der Buchstabenfolge MFG macht die Software automatisch den bekannten Gruss. Eine Liste der gebräuchlichsten Textbausteine dieser Art lässt sich um beliebig viele Einträge ergänzen. Die Rechtschreib-Korrekturdabei mit der deutschen Rechtschreibung findet man im Downloadbereich der Writemonkey-Webseite.

Die Texte, die mit Writemonkey erstellt wurden, können zu Word exportiert werden oder als TXT-Datei abgespeichert werden. Dieses kostenlose Windows-Programm läuft ohne Installation und funktioniert auch von Wechseldatenträgern aus.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 01.02.2010
Aufrufe dieser Seite: 141

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x