RAW-Entwickler für den Mac in neuer Version kostenlos
Blog: Von dem Raw Photo Processor wurde nun die neue Version vorgestellt.
Von dem Raw Photo Processor wurde nun die neue Version vorgestellt. Sie enthält überarbeitete Profile, die für die schon bisher unterstützten Kameras. Zudem unterstützt die neue Version auch neue Digitalkameras. Der Konverter ist wie bisher kostenlos und nur für MacOS X erhältlich.
Der Raw Photo Processor kann Rohdaten von Digitalkameras in Formate wie TIFF und JPEG umwandeln, die gebräuchlicher sind. Die neue Version arbeitet jetzt auch mit den Canon-Kameras 500 D und SX1 IS und der Kodak Z1015 IS zusammen. Einige Profile für die schon früher unterstützten Modelle wurden überarbeitet mit dem Ziel, eine deutlich bessere Qualität bieten zu können. Dazu zählen einige Canon-Modell sowie einige Sony-Modelle. Zudem wurden vom Team die Rohdatenprofile für die Panasonic-, Pentax- und Samsung-Kameras überarbeitet.
Eine der älteren Versionen des Raw Photo Processors hatte Golem im Dezember 2008 gegen Adobes Camera RAW antreten lassen. Hierbei hatte das kostenlose Programm die Nase weit vorn und es vermochte selbst in der Standardeinstellung mit genaueren Bilddetails zu überzeugen. Negativ war die geringe Arbeitsgeschwindigkeit und das Interface fiel durch seine schlechte Ergonomie auf. Diesbezüglich erfuhr die neue Version leider keine wesentliche ?nderung.
Aufgenommen am: 26.05.2009
Aufrufe dieser Seite: 3211
Weitere Suchbegriffe zu diesem Artikel:
https://alleskostenlos.ch/, https://wettbewerbe.alleskostenlos.ch/, https://mx.alleskostenlos.ch/, https://krankenkassenvergleich.alleskostenlos.ch/, https://alleskostenlos.ch/kostenloses/unterhaltung/literatur-e-books/