« Kategorie: Blog
28.12.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

PHProjekt 6 als Entwicklerversion ab sofort verfügbar

Blog: Die Groupware PHProjekt 6 wurde komplett neu entwickelt und geht mit der Veröffentlichung einer Alphaversion 6 an den Start.

Die Groupware PHProjekt 6 wurde komplett neu entwickelt und geht mit der Veröffentlichung einer Alphaversion 6 an den Start. Das Programm wurde komplett überarbeitet und es gab Ergänzungen wie die Funktionen Live-Suche, Tagging, Inplace-Editing und WSIWYG-Modul-Designer.

Albrecht Günther entwickelte PHProjekt ursprünglich als Software zur Raumverwaltung. Mit der Zeit kamen weitere Module und Funktionen hinzu. Mit diesen Erweiterungen konnte die Zusammenarbeit von Gruppen, Unternehmen und Organisationen koordiniert werden. Darunter gehören die Zeiterfassung, Dokumentenverwaltung, Kalender- und Protokollfunktion.

Dabei wird die Software vollständig neu entwickelt: "Nach acht Jahren und unzähligen Updates erforderte die Wartung des Codes einen immer grö?eren zeitlichen Anteil an der Entwicklung. Darüber hinaus wollten wir den Source Code von einer funktionalen Struktur auf eine objektorientierte Architektur modernen Zuschnitts umbauen", begründet Albrecht Günther, PHProjekt-Gründer und zugleich Geschäftsführer bei Mayflower, dieses Vorgehen. Ausserdem ist frühere Konzentration auf eine reine Groupware zugunsten einer stärkeren Ausrichtung auf Projektmanagement gewichen.

Auch mit neuen Funktionen soll PHProjekt aufwarten, wie beispielsweise ein interaktiver Gantt-Chart, eine Zeitkarte mit Drag-&-Drop-Projektzuweisung, eine Live-Suche, ein WSIWYG-Modul-Designer, Tagging und In-Place Editing. Die Software nutzt unter der Oberfläche das Zend Framework und das Dojo Toolkit.

Eine Entwicklerversion von PHProjekt 6 mit allen für die Freigabe geplanten Funktionen steht ab sofort unter phprojekt.com zum Download bereit.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 28.12.2008
Aufrufe dieser Seite: 86

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x