« Kategorie: Blog
23.01.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Open-Source-Software für Sparfüchse

Blog: Sparen war und ist auch in Zukunft angesagt.Nicht nur Privatpersonen müssen auf ihr Geld achten, auch Unternehmen müssen ihre Hosen enger schnal...

Sparen war und ist auch in Zukunft angesagt. Nicht nur Privatpersonen müssen auf ihr Geld achten, auch Unternehmen müssen ihre Hosen enger schnallen, nicht zuletzt wegen der momentanen wirtschaftlichen Lage.

Gerade auch im Software-Bereich muss der Rotstift angesetzt werden. Software aus dem Open-Source-Bereich jedoch zeigt, dass es neben den kostenpflichtigen Produkten von Adobe, Microsoft usw. auch noch Angebote gibt, die von privaten Personen wie auch Firmen kostenlos genutzt werden können. Hier kann auf das Internetportal "open source" verwiesen werden, dessen Ziel es ist, der Freien Software mehr Bedeutung im privaten und beruflichen Bereich zukommen zu lassen.

Dieses deutschsprachige Verzeichnis für Open-Source-Software verhilft Privatpersonen und Unternehmen dazu, die für sie geeignete Open-Source-Software zu finden. Ungefähr auf 200 Projekte in den Kategorien CMS, Office und Administration kann zugegriffen werden. Ausserdem wird das Angebot noch durch Toplist, weitere Informationen zu Lizenzen, Links, Screenshots und verwendete Programmiersprachen ergänzt. Die Internetadresse hierzu lautet: http://opensource.yeebase.com.

Unter der Adresse http://www.osalt.com befindet sich ein weiteres Portal, bei dem die Möglichkeit besteht, zuerst nach kostenpflichtigen Softwareprodukten zu suchen, um dann letztlich ein freies Alternativangebot zu erhalten. Das bedeutet, wenn ein User nicht wei?, welchen Browser er anstelle des Internet Explorer verwenden kann, der erfährt auf dieser Seite, dass auch Firefox gute Dienste leistet, eventuell sogar noch bessere.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 23.01.2009
Aufrufe dieser Seite: 102

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x