Nimbuzz: VoIP und IM-Software greift zahlreichen IM-Diensten und Social Networks unter die Arme
Blog: Nimbuzz will folgendes ermöglichen: Kommunikation per VoIP und Instant-Messaging, möglichst überall und auf allen Endgeräten, unabhängig von ...
Nimbuzz will folgendes ermöglichen: Kommunikation per VoIP und Instant-Messaging, möglichst überall und auf allen Endgeräten, unabhängig von der verwendeten IM-Plattform. Die Software steht nun für das iPhone und etliche Social Networks bereit.
Nimbuzz nennt sich selbst als umfangreichsten Anbieter für mobile VoIP-, Präsenz- und Instant-Messaging-Lösungen. Seit längerem schon läuft Nimbuzz auf Plattformen, wie Symbian, J2ME und Windows Mobile und steht nun als Windows-Software zur Verfügung und kann im Browser über ein Flash-Widget genutzt werden. Dabei berücksichtigt Nimbuzz etliche IM-Dienste, darunter Skype, ICQ und Jabber.
Seit kurzer Zeit werden diverse Social Networks von Nimbuzz unterstützt, wie in Deutschland den Webchat in StudiVZ, so dass IM-Unterredungen zwischen allen Communitymitgliedern möglich sind, auch wenn beispielsweise ein Nutzer Skype und der andere StudiVZ nutzt.
Seit dem 26. November 2008 steht weiter auch ein iPhone-Client zur Verfügung, der Chats im Hochkant- als auch im Breitformat anzeigt und erlaubt kostenlose VoIP-Telefonate über WLAN zu Skype, Yahoo! Messenger, Windows Live Messenger (MSN) und Google Talk. Auch Chats mit Nutzern von Facebook, MySpace, Gadu-Gadu, StudiVZ und Hyves sind erlaubt.
Nimbuzz ist kostenlos und steht unter nimbuzz.de zum Download bereit. Die iPhone-Applikation ist im AppStore erhältlich. Fring und Truphone bieten ähnliche Anwendungen auch für das iPhone.
Aufgenommen am: 30.11.2008
Aufrufe dieser Seite: 2437