« Kategorie: Blog
19.02.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Mobiler Fernseher - Das iPhone

Blog: Für den iPhone und das iPod touch fehlt noch ein Fernsehbaustein.

Für den iPhone und das iPod touch fehlt noch ein Fernsehbaustein. Nun hat Equinux zwei Anwendungen für die mobilen Geräte vorgestellt, die kostenlos sind und mit denen der Fernsehempfang mit einem Trick möglich ist.

Das Fernsehprogramm kann per Stream im lokalen WLAN empfangen werden, und zwar im Zusammenspiel mit der MacOS-X-Software "The Tube", einem DVB-T-Stick im heimischen Mac und der Anwendung Live TV auf dem iPhone.

Eine weitere Anwendung "TubeToGo" empfängt ebenfalls Fernsehen vom heimischen Rechner, jedoch nicht das Live-Programm, sondern nur Sendungen, die aufgezeichnet wurden. Dafür ist es mit TubeToGo möglich, den Videorekorder, der in The Tube eingebaut ist, von fern zu programmieren. Auch enthält TubeToGo die Möglichkeit, veröffentlichte Aufnahmen von Freunden anzusehen. Als Server kann das Angebot MobileMe von Apples oder jeder andere FTP-Server verwendet werden.

Sobald nun ein iPhone in der Desktop-Softare angemeldet wurde, lassen sich auf diesem Gerät alle Fernsehkanäle einschalten, die zur Verfügung stehen. Und genauso easy wechselt man in Live TV zum nächsten Fernsehkanal und startet eine Aufzeichnung.

Im deutschen AppStore sind Live TV und TubeToGo kostenlos verfügbar. Die Software The Tube (inkl. DVB-T-Empfänger TubeStick) kostet ungefähr 50 Euro; einzeln kostet die Anwendung ungefähr 30 Euro.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 19.02.2009
Aufrufe dieser Seite: 149

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x