« Kategorie: Blog
31.10.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Microsoft verteilt kostenlos Office Starter 2010

Blog: Microsoft schlägt neue Wege ein.Einer dieser neuen Wege soll Office Starter 2010 sein, eine neue Office-Version, die kostenlos verteilt wird.

Microsoft schlägt neue Wege ein. Einer dieser neuen Wege soll Office Starter 2010 sein, eine neue Office-Version, die kostenlos verteilt wird. Ausserdem soll es mit Click-to-Run möglich sein, mehrere Office-Versionen parallel zu installieren.

Office Starter 2010 ist eine abgespeckte Version von Microsofts Office-Suite. Sie umfasst Word und Excel und beinhaltet die Basisfunktionen zum Erstellen, Betrachten sowie Verändern entsprechender Dokumente. Durch die werbefinanzierte Version Office Starter 2010 ersetzt Microsoft Works und wird nur vorinstalliert auf neuen Computern erhältlich sein.

Weiter führt Microsoft eine "Product Key Card" ein, die lediglich eine Seriennummer zum Freischalten von Microsoft Office enthält, und zwar in den Versionen Home & Student 2010, Home & Business 2010 sowie Professional 2010. Die Anwendung selbst sollen die PC-Hersteller wie auch Office 2010 Starter auf neuen Systemen vorinstallieren; und die Produkt Key Karten möchten Microsoft über den bleibenden Handel ohne Medien anbieten.

Alle, die einen Computer haben, sollen Office 2010 downloaden können und ausprobieren. Hierbei setzt Microsoft auf die Click-to-Run-Technik, die es erlauben soll, Software mit einem Klick herunterzuladen und zu installieren. Click-to-Run setzt hier auf Virtualisierungstechnik, damit die parallele Installation von mehreren Office-Versionen ermöglicht werden kann.

Die öffentliche Beta-Version von Office 2010 will Microsoft noch in diesem Jahr herausbringen.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 31.10.2009
Aufrufe dieser Seite: 103

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x