« Kategorie: Blog
25.11.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Linux from Scratch in der aktualisierten Version 6.4 verfügbar

Blog: Linux from Scratch ist in der aktuellen Version 6.4 erschienen und die Deutsche ?bersetzung steht ebenfalls bereits zur Verfügung.

Linux from Scratch ist in der aktuellen Version 6.4 erschienen und die Deutsche ?bersetzung steht ebenfalls bereits zur Verfügung. Die Anleitung Linux from Scratch ist kostenlos, und steht zum Aufbau einer Linux-Distribution nun in der aktuellen Version 6.4 bereit. In dem Text sind auch Komponenten berücksichtigt, die seit der letzten Ausgabe aktualisiert wurden.

Linux from Scratch (abgekürzt LFS), Version 6.4, setzt auf den Linux-Kernel 2.6.27.4. Die Compiler-Sammlung GCC wird auf die Version 4.3.2 aktualisiert. Zum Einsatz kommt die Glibc in der Version 2.8. Weitere Aktualisierungen gab es bei den Komponenten, wie Autoconf, Automake, die Coreutils und Udev. Alle Aktualisierungen finden sich zu Beginn der Anleitung in einer ?bersicht.

Linux from Scratch ist keine Linux-Distribution im eigentliche Sinne. Es ist eine Anleitung, um selbstständig ein Linux-System von Grund auf zu bauen. Das Buch soll darüber hinaus den Leser grundlegend tiefer in die Materie eines Linux-Systems einführen.

Auch bezogen auf die Verständlichkeit soll der Text der aktualisierten Fassung gegenüber der vorherigen Version überarbeitet worden sein. Linux from Scratch ist in der aktuellen Version 6.4 ist auf Deutsch und auch auf Englisch verfügbar.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 25.11.2008
Aufrufe dieser Seite: 76

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x