« Kategorie: Blog
14.04.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Lernspiel für das schnelle Schreiben

Blog: Wer möchte nicht die Kunst des 10-Finger-Systems beim Tippen beherrschen?

Wer möchte nicht die Kunst des 10-Finger-Systems beim Tippen beherrschen? Wenn es nun auch noch darum geht, mit einer Tastatur schnell zu schreiben, dann versagen die meisten Personen, die immer mit dem 2-Finger-System gearbeitet haben.

Diese Kunst, schnell zu schreiben und dies mit dem 10-Finger-System, ist jedoch eigentlich gar nicht so schwer. Und wenn man dies noch spielend lernen und üben kann - warum nicht? Dafür gibt es nun ein Lernspiel, das kostenlos ist, und mit dem man das Schreiben im 10-Finger-System üben kann. Die Vorgehensweise ist folgende: Es muss ein von rechts nach links kommender, zufallsgenerierter Lauftext geschrieben bzw. getippt werden. Die Geschwindigkeit erhöht sich dabei stets. Verloren hat der Spieler, wenn der Text auf der linken Seite angekommen ist.

Um nun möglichst viele Punkte zu erreichen, muss der Spieler so lange aushalten, wie er kann. Der erreichte Punktestand wird direkt aus dem Programm auf die Internetseite des Herstellers übertragen und in einer Highscore-Liste aufgeführt.

Für Schreibanfänger oder alle diejenigen, die sich schon länger mit 2 Fingern versuchen, ist dieses Lernspiel eine nette Abwechselung, bei der auch noch das Tippen mit 10 Fingern spielerisch erlernt werden kann. Die Highscore-Liste soll zusätzlich nochmals einen Ansporn geben, fleissig zu üben.

Nach diesem Lernspiel und den ?bungseinheiten dürfte es kein Problem mehr darstellen, mit 10 Fingern über die Tastatur zu fliegen. Dieses kostenlose Spiel kann auf der Webseite freeware.de herunter geladen werden.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 14.04.2009
Aufrufe dieser Seite: 90

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x