« Kategorie: Blog
02.07.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Kostenloses Lernspiel der Nasa: Moonbase Alpha

Blog: Bei dem kostenlosen Nasa-Lernspiel Moonbase Alpha geht es darum, eine Mondbasis wieder funktionstüchtig zu machen, die durch einen Meteoriteneins...

Bei dem kostenlosen Nasa-Lernspiel Moonbase Alpha geht es darum, eine Mondbasis wieder funktionstüchtig zu machen, die durch einen Meteoriteneinschlag beschädigt wurde. Das Spiel kann entweder alleine oder im Team gespielt werden. Das Spiel wird in Kürze zur Verfügung stehen und realisiert wird es mit Unreal Engine 3.

Im Spielverlauf von Moonbase Alpha müssen die einzelnen Spieler versuchen, zerstörte Teile einer futuristischen Mondbasis wiederherzustellen. Hierzu gehören unter anderem die Sauerstoffversorgung und die Solarpanele. Beides wurde von Meteoriten zerstört. Schwierig ist dabei, sich in einem Raumanzug bei geringer Schwerkraft bewegen zu müssen. Die anstehenden Reparaturen müssen zudem mit verschiedenen technischen Hilfsmitteln erledigt werden. Die Kommunikation zwischen den Spielern ist durch ein Mikrofon möglich. Allerdings kann auch alternativ mittels Tastatur per Chat kommuniziert werden.

Das kostenlose Lernspiel soll ab dem 06. Juli 2010 über Steam zum Download zur Verfügung gestellt werden. Bislang wurde nur Windows unterstützt und laut Nasa wurde noch keine Entscheidung darüber gefällt, ob später auch noch weitere Plattformen folgen.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 02.07.2010
Aufrufe dieser Seite: 80

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x