Kostenloser Editor mit Namen GECK für Fallout 3 veröffentlicht
Blog: GECK ist die Abkürzung für "Garden of Eden Creation Kit".
GECK ist die Abkürzung für "Garden of Eden Creation Kit". Hiermit wird der Editor für Fallout 3 bezeichnet. Die Veröffentlichung des Werkzeugs durch Bethesda ermöglicht es, vom Dialog bis zur Stadt Washington so gut wie alles im Spiel zu verändern oder auch neu zu erstellen.
?ber die offizielle GECK-Webseite ist der kostenlose Editor für Fallout 3 ab sofort per Download erhältlich, jedoch schlägt der Download mit 8,5 MByte zu Buche.
Wichtig: Es ist zu beachten, dass beim Setup das genaue Verzeichnis angegeben werden muss, in dem sich das Spiel befindet, denn die Installationsroutine führt keine automatische Prüfung durch, wo sich das Rollenspiel befindet, wenn es individuell konfiguriert wurde.
Wie schon erwähnt lassen sich mit GECK von der Landschaft über Charaktere und Waffen bis hin zu Dialogen alle Daten von Fallout 3 bearbeiten oder durch neue ersetzen und ergänzen. Die Software ist sehr leistungsstark, kann jedoch für einen Einsteiger auch recht kompliziert sein. Für diejenigen, die sich schon mit dem Editor des Bethesda-Rollenspiels "Oblivion" auskennen, dürften normalerweise auch mit GECK keine grossen Probleme haben.
Die oben genannte offizielle Webseite, die von Bethesda eingerichtet wurde, bietet ausserdem viele Informationen zum Einstieg in das Programm, jedoch nur in englischer Sprache.
Aufgenommen am: 17.12.2008
Aufrufe dieser Seite: 2484