« Kategorie: Blog
12.02.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Kostenloser ?bersetzer von Google

Blog: Der Client für Google Translate als Windows-Anwendung übersetzt Texte und Wörter.

Der Client für Google Translate als Windows-Anwendung übersetzt Texte und Wörter. Er nennt sich ??Client für Google Translate?? und dient als ?bersetzungshilfe. Jeder beliebige Text aus Windows-Anwendungen kann problemlos in die gewünschte Zielsprache übersetzt werden. Das Programm nutzt API von Google Translate und die Ausgangssprache wird dadurch automatisch erkennt.

Der Client hält sich im Systray auf, bis er aufgerufen wird. Der Nutzer markiert erst seinen Text, dann zweimal schnell hintereinander auf die STRG-Taste drücken. Dadurch wird die ?bersetzungshilfe aufgerufen. Der markierte Text wird automatisch übernommen sowie in die Zielsprache übersetzt, die zuvor eingestellt wurde.

Neben dem markierten Text wird im Internet Explorer und Firefox ein Icon sichtbar. Dieses führt denselben Vorgang aus, allerdings wird der übersetzte Text sofort in einem Popup angezeigt. Die Windows-Applikation bleibt dabei im Hintergrund. Die ?bersetzungen können auch in die Zwischenablage kopiert und dann weiter verarbeitet werden.

In der neuesten Version 4.3.332 überstützt die Software auch Proxy-Server. Damit kann mit Google Translate kommuniziert werden. Das kostenlose Programm läuft unter Windows ab 98.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 12.02.2010
Aufrufe dieser Seite: 77

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x