« Kategorie: Blog
26.11.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Kostenlose MobileMe-Funktion ??Finde mein iPhone??

Blog: Die Funktion ist auch mit älteren Geräten nutzbar.

Die Funktion ist auch mit älteren Geräten nutzbar. Die kostenlose MobileMe-Funktion kann seit iOS 4.2.1 auch für alte iPhone- und iPod-Geräte freigeschaltet werden. Das einmalige Aktivieren bedarf allerdings eines aktuellen Gerätes.

"Mein iPhone suchen" ist ein kostenloser Ortungsdienst, mit dem der Nutzer seine Geräte registrieren kann. Im Fall eines Verlustes oder Diebstahls werden die Geräte über das Netz geortet oder ferngelöscht werden. Zudem hat der Nutzer die Möglichkeit, dem Finder des iOS-Geräts eine Nachricht zu senden.

Die kostenlose Nutzung beschränkt sich allerdings auf iPhone 4, iPad und iPod touch der vierten Generation. Nur auf diesen Geräten bietet iOS 4.2.1 die Möglichkeit, die Funktion nach Anmeldung bei MobileMe mit einer Apple-ID freizugeben. Wer bereits Zugang zu iTunes oder Apples Onlineshop hat, besitzt eine Apple-ID.

Ortungsdienst ausgewählt werden muss dazu in den iOS-Einstellungen im Bereich ??Mail, Kontakte, Kalender?? unter ??Account hinzufügen??. Nach der Anmeldung kann die Funktion ??Mein iPhone suchen?? aktiviert werden. Wer nicht für den MobileMe-Dienst zahlt, kann die Ortungsfunktionen nutzen, allerdings gilt dies nicht für den Rest der Funktionen.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 26.11.2010
Aufrufe dieser Seite: 135

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x