« Kategorie: Blog
28.01.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Joost kommt aufs iPhone

Blog: Joost stellt seinen Nutzern Videos für unterwegs zur Verfügung.

Joost stellt seinen Nutzern Videos für unterwegs zur Verfügung. Das Angebot hat eine Anwendung für das iPhone und iPod touch bereitgestellt. Damit können die Nutzer Videos auf ihrem Apple-Mobiltelefon anschauen, jedoch funktioniert der Dienst nur über WLAN. Die Nutzer können kostenlos Inhalte aus dem Joost-Archiv abrufen.

Matt Zelesko (Senior Vice President of Engineering bei Joost) schreibt im offiziellen Joost-Blog, das die Anwendung noch sehr einfach sei und die Nutzer die Inhalte nur über WLAN, nicht aber über UMTS oder Edge abrufen können. Weiter würden auch Social-Networking-Funktionen und eine Personalisierung noch nicht zur Verfügung stehen. Zelesko versprach allerdings, dass Joost daran arbeiten würde und "mehr von den Dingen, die ihr an Joost mögt, auf das iPhone zu bringen".

Joost bietet über 46000 Videos an, darunter Musikvideos, Fernsehserien und Spielfilme (zum Beispiel "Men in Black"). Die Inhalte stammen häufig von US-Sendern, wie CBS, MTC, Nickelodeon. Diese Sender können jedoch nur in den Regionen abgerufen werden, in denen sie auch zu empfangen sind. Das hei?t, dass eine gro?e Anzahl der Videos im Joost-Archiv den Nutzern in den USA vorbehalten ist.

Das P2P-Fernsehen Joost wurde bereits Anfang 2007 von Niklas Zennström und Janus Friis gegründet. Die beiden hatten bereits die P2P-Angebote Kazaa und Skype aufgesetzt. Vor kurzem hat Joost einen Flashplayer für den Browser vorgestellt, so dass keine eigene Software mehr für den Empfang des P2P-Fernsehens notwendig ist.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 28.01.2009
Aufrufe dieser Seite: 65

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x