« Kategorie: Blog
28.08.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

iGoogle jetzt mit Video-Chat

Blog: Nun können Gespräche von der persönlichen Portalseite aus geführt werden. iGoogle, die persönliche Google-Homepage erlaubt jetzt auch neben ...

Nun können Gespräche von der persönlichen Portalseite aus geführt werden.

iGoogle, die persönliche Google-Homepage erlaubt jetzt auch neben der Zusammenstellung von Informationsblöcken aus RSS-Feeds und Gadgets Video- und Sprach-Chats.

Erforderlich hierfür ist nur die Installation des Plug-ins Voice- und Video-Chat. Dieses wird von Google kostenlos zur Verfügung gestellt und wird für Rechner mit Windows XP sowie MacOS X angeboten.

Bis vor kurzem hatte Google den Video-Chat nur innerhalb von Google Talk im Rahmen von Google Mail angeboten. Dadurch, dass die Bindung an Google Mail bestand, war es leider nicht möglich, mit Freunden zu chatten. Auch wenn diese ein Google-Konto besassen, Google Mail jedoch nicht benutzten. Mit der Integration in iGoogle wird sich dies nun ändern.

Ist der Download und die Installation von Googles Voice- und Video-Chat durchgeführt, kann man über die Kontaktliste in iGoogle mit allen Freunden kommunizieren, die gerade eingeloggt sind. Voraussetzung ist natürlich, dass diese ebenfalls das Plug-In nutzen. Als Symbol dafür erscheint neben dem Namen eine grüne Kamera.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 28.08.2009
Aufrufe dieser Seite: 69

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x