« Kategorie: Blog
05.02.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Gratis-Tipp: PDF-Dokumente bearbeiten und erstellen

Blog: Wer seine PDF-Dokumente im Griff haben möchte, sollte laut CHIP Tipp PDFs gratis erstellen, bearbeiten und konvertieren.

Wer seine PDF-Dokumente im Griff haben möchte, sollte laut CHIP Tipp PDFs gratis erstellen, bearbeiten und konvertieren. Für die Weitergabe von Dokumenten eignet sich am Besten Adobes Protable Document Format (PDF). Dies ist allseits bekannt, jedoch ist Adobes PDF-Profi Acrobat mit einem Preis von 400 Euro sehr teuer. Doch nur wenige Nutzer wollen so viel Geld für den PDF-Profi Acrobat. Gratis-Tipps erhält der Interessierte bei CHIP Tipp.

Das PDF-Format wurde einst mit dem Ziel entwickelt, Dokumente losgelöst von einer Anwendung verteilen zu können, so dass das Dokument bleibt, wie es vom Auto angelegt wurde und egal auf welchem Gerät eine PDF-Datei betrachtet wird. Dieser Vorteil verhalf dem PDF-Format zum Durchbruch, gerade auch im Internet und auf mobilen Geräten wurde das Format zum Renner.

Der CHIP Tipp zeigt, wie man eigene Dokumente gratis ins PDF-Format konvertieren kann. Ausserdem werden Alternativen aufgezeigt, um bestehende PDF-Dateien komplett oder auch in Auszügen zu importieren und zu bearbeiten.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 05.02.2009
Aufrufe dieser Seite: 69

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x