« Kategorie: Blog
31.10.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Gratis-Office ab sofort im Internet

Blog: Es ist soweit.Microsoft folgt nun Google, indem er seine Office-Programme in abgespeckten Versionen ins Internet stellt.

Es ist soweit. Microsoft folgt nun Google, indem er seine Office-Programme in abgespeckten Versionen ins Internet stellt. Auf der PDC 2008 (Developers Conference) in Los Angeles wurden vom Hersteller Webvarianten von Excel, OneNote, PowerPoint und Word demonstriert.

So verspricht Microsoft noch für dieses Jahr Vorabversionen der Office-Web-Applikationen. Au?er dem Laufen in den gängigen Browsern, wie Internet Explorer, Firefox und Safari sollen sich die Programme auch auf Smartphones starten lassen. Für die Benutzer besteht hiermit die Möglichkeit, Texte mit Word, Tabellen mit Excel, Präsentationen mit PowerPoint und Notizen mit OneNote im Browser zu öffnen, bearbeiten und zu speichern. Weiter können die vorgenannten Dateien mit anderen Anwendern ausgetauscht werden. Ein Vorteil ist, dass man keine Vollversion des Büroapplikations-Pakets auf dem Computer des Anwenders installiert haben muss, um die Funktionen von Office Web nutzen zu können.
Bereits online ist "Office Live". Die bereits bestehenden Dienste "Office Live Workspace" sowie "Office Live Small Business" dienen als Plattformen für die "Office Web"-Applikationen.

Microsoft hat die Dokumentenvorschau der beiden Office-Live-Dienste um einfache Bearbeitungsfunktionen erweitert. Jedoch sollen sich die Hauptarbeiten an Texten, Tabellen, Präsentationen, Notizen weiterhin auf dem lokalen PC und mit dem installierten Office abspielen.
Weiter macht das Unternehmen bisher keine Aussagen, ob zukünftig die Anwender für Office Live zahlen müssen; die Basisversionen der Dienste sind bisher noch kostenlos.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 31.10.2008
Aufrufe dieser Seite: 48

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x