« Kategorie: Blog
08.11.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Googles Mobiltelefone keine Konkurrenz

Blog: Die Smartphoneplatteform "Android" von Google soll keine Konkurrenz für Windows Mobile sein, so der Microsoft-Chef Steve Ballmer.

Die Smartphoneplatteform "Android" von Google soll keine Konkurrenz für Windows Mobile sein, so der Microsoft-Chef Steve Ballmer. Verwunderung bringt auch die Tatsache, dass Google ein Betriebssystem anbieten kann, ohne Geld damit einzunehmen. Nach Ballmers Auffassen hätten Microsofts Aktienbesitzer und Investoren für ein solches Vorgehen kein Verständnis. Der Chef von Microsoft hinterlässt den Eindruck, dass er wohl nicht erkennt, welches Ziel Google mit Android verfolgt.
Neuerdings wird das iPhone allerdings von Ballmer als Konkurrenz wahrgenommen.

Steve Ballmer meint, dass Google wohl nicht zu den wichtigsten Konkurrenten im Smartphonemarkt gehöre. Von einer Veranstaltung in Australien berichtet dies Cnet.com. Ballmer sieht mehr in Symbian, Blackberry, Mobile Linux und nun auch das iPhone als ernsthafte Konkurrenz für Microsoft an.

Vor einem halben Jahr sprach er dem iPhone jegliche Marktbedeutung ab und sagte, dass das iPhone nie einen entscheidenden Marktanteil bei den Smartphones erreichen könne. Im Smartphonemarkt zählt für Ballmer mittlerweile zu den wichtigen Konkurrenten Apple.
Wer wei?, vielleicht revidiert der Microsoft-Chef seine Position bezüglich Android in wenigen Monaten auch wieder. Zur Zeit gibt es nur ein einziges Android-Gerät auf dem Markt, und zwar das G1 von HTC. In naher Zukunft (im kommenden Jahr) wird erwartet, dass Android-Geräte von mehr Herstellern angeboten werden. Somit würde dann auch die Marktbedeutung der Android-Plattform steigen.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 08.11.2008
Aufrufe dieser Seite: 89

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x