« Kategorie: Blog
30.10.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Google-Mail wird für Handys schneller

Blog: Google hat nun "Gmail for Mobile" in der Version 2.0 gratis zum Download via Handy-Browser herausgebracht.

Google hat nun "Gmail for Mobile" in der Version 2.0 gratis zum Download via Handy-Browser herausgebracht. Der Client soll die Arbeit im, hierzulande genannten E-Mail-Dienst, schneller machen. Ausserdem ist die Software mit einer Offline-Funktion ausgestattet. "Gmail for Mobile 2.0" steht für Mobiltelefone mit J2ME-Handys sowie für Blackberrys zur Verfügung.
Google hat alle komplexen Aufgaben auf die Serverseite verlegt, so dass die neue Version schneller sein soll und die Nutzer die Möglichkeit haben, auf ihren mobilen Endgeräten schneller durch die eMails scrollen zu können.

Eine weitere Neuheit ist, dass der Client nun auch im Offline-Modus funktioniert, das heisst, wenn keine Verbindung zum Internet besteht.
Dies funktioniert ganz einfach: Heruntergeladene eMails können gelesen und neue eMails können geschriebne werden. Diese landen dann im Ausgangsordner. Sobald eine neue Verbindung hergestellt wurde, werden die eMails aus dem Ausgangsordner versandt. Weiter können mehrere Entwürfe gespeichert werden. Die soll das spätere Erstellen von eMails erleichtern. Hiermit punktet Google nun auch mit praktischen Features, wie man sie vom Gmail-Client des Android-Handys G1 schon kennt.
Der mobile eMail-Client, Version 2.0, kann auch mit mehreren eMail-Konten von Google umgehen. Es wurden sogar Tastenkürzel integriert, die die Bedienung bei Telefonen mit QWERTY-Tastatur beschleunigen sollen.
Dieser mobile eMail-Dienst steht unter m.google.com/mail gratis zur Verfügung.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 30.10.2008
Aufrufe dieser Seite: 73

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x