


Google Mail nun mit Aufgabenplaner
Blog: Google Mail hat nun eine kostenlose E-Mail-Funktion vorgestellt, mit der eine Aufgabenliste versendet werden kann.
Google Mail hat nun eine kostenlose E-Mail-Funktion vorgestellt, mit der eine Aufgabenliste versendet werden kann. Bislang war der Aufgabenplaner eine kontenbezogene Funktion und Teamaufgaben konnten damit nicht verwaltet werden. Doch jetzt ist ein erster Schritt in diese Richtung getan. Von nun an ist es möglich, Inhalte des Aufgabenplaners per E-Mail an einzelne beziehungsweise beliebige Empfänger zu senden.
In dieser E-Mail befinden sich alle Aufgaben, die mit Google Tasks erfasst wurden. Hierzu gehören auch die schon als erledigt markierten Aufgaben. Derzeit kann die E-Mail-Exportfunktion nur als Krücke benutzt werden, um Aufgaben miteinander anzustimmen.
Eine richtige Teamaufgabenverwaltung sieht da schon anders aus. Die Zuordnung von Aufgaben an Personen und eine individuelle Rückmeldung wäre über den Status möglich. Die Freigabefunktion fehlt derzeit ebenfalls noch. Google Texte und Tabelle besitzt diese Möglichkeit bereits schon seit längerem.
Der Aufgabenplaner befindet sich links im Navigationsbereich von Google Mail. Nach dem Anklicken wird innerhalb von Google Mail ein Pop-up-Fenster geöffnet. In dieses werden dann direkt die zu erledigenden Aufgaben eingetragen. Wer möchte, kann aus dem Pop-up-Fenster auch ein Browserfenster machen.
Aufgenommen am: 27.08.2009
Aufrufe dieser Seite: 2996