Google AdWords Optimierung
Blog: Eine gut gepflegte, aktuelle Internetseite hat gute Karten, bei den Suchmaschinenresultaten vorne zu liegen.
Eine gut gepflegte, aktuelle Internetseite hat gute Karten, bei den Suchmaschinenresultaten vorne zu liegen. Doch jetzt möchten Sie eine Kampagne starten, die bei bestimmten Suchanfragen die Anzeige ihres Werbelinks im rechten Teil des Google-Fensters auslöst. Hierfür mieten Sie sich Suchwörter, für die Sie Google anschliessend einen Preis für jeden Klick bezahlen.
Soweit, so gut. Doch hier lauert die Gefahr, unnötiges Geld aus dem Fenster zu werfen. Stimmt die AdWords Anzeigen Optimierung nicht, drohen viele unbrauchbare Klicks und Ihr Werbebudget ist aufgebraucht, bevor die Kampagne Nutzen gebracht hätte. Es ist deshalb ratsam, der Auswahl der gemieteten Suchwörter und der Optimierung des Anzeigetextes besondere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Sucht jemand eine ?lfirma, sollte nicht eine Biogas-Anzeige zu oberst stehen. Das führt wie erwähnt nur zu unbrauchbaren und teuren Klicks. Damit die richtigen Anzeigen geschaltet werden, ist Google dazu übergegangen, mittels einem AdWords Qualitätsfaktor zu errechnen, ob das eingetippte Suchwort zum Inhalt des anzuzeigenden Links auch tatsächlich passt. Hier finden Sie weitere Informationen zum AdWords Qualitätsfaktor.
Es ist also wichtig, einerseits für Ihre Seite relevante Suchwörter zu mieten, den entsprechenden Anzeigetext optimal zu formulieren und natürlich Ihren Internetauftritt mit dem entsprechenden Informationen zu versehen. Damit erscheint Ihre Seite oder Ihr Angebot nur, und an bester Position, wenn sie zur Anfrage des Users passen. Der Hauptvorteil liegt natürlich darin, dass nur Kunden Ihren Link anklicken, die mit Ihrem Angebot auch etwas anzufangen wissen.
?berlassen Sie uns die umfangreiche Arbeit mit dem Management Ihrer Kampagnen. Wir beraten Sie gerne, übernehmen die AdWords Anzeigen Optimierung und stehen Ihnen auch bei der optimalen Einrichtung Ihres Webauftritts zur Seite. Lassen Sie sich kompetent beraten und profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung als Google AdWords Professional.
Aufgenommen am: 30.01.2009
Aufrufe dieser Seite: 2332