Firefox Home für das iPhone erhältlich
Blog: Ab sofort ist Mozillas Browseraufsatz Firefox Home für das iPhone erhältlich.
Ab sofort ist Mozillas Browseraufsatz Firefox Home für das iPhone erhältlich. Die Applikation ist über Apples Store verfügbar. Die Anwendung synchronisiert Daten mit Firefox, sodass sie auf dem iPhone verfügbar sind.
Bei Firefox Home handelt es sich um eine Art Browseraufsatz für Apples iOS. Zwecks Darstellung von Websites wird von der Anwendung Webview von iOS verwendet. Allerdings können Seiten auch direkt im iPhone-Browser angezeigt werden. Seiten, die über Firefox besucht werden sowie angelegte Bookmarks und offene Tabs können mit Firefox Home nun auch dem iPhone verfügbar gemacht werden. Zur Abgleichung der Daten wird Mozillas Synchronisationsdienst Firefox Sync verwandt, das früher Weave Sync genannt wurde.
Mit dem iPhone kann nun weiter im Netz gesurft werden, auch wenn der Desktop verlassen oder das Notebook geschlossen wurde. Mozilla will jedoch den eigenen Browser nicht auf Apples Smartphoneplattform anpassen. Gründe seien Einschränkungen des Betriebssystems und auch die Möglichkeiten, Software für das iPhone zu verteilen, sei aktuell nicht machbar. Doch Mozilla bietet die Software für andere mobile Geräte an, bei denen die Daten über Firefox Mobile angeglichen werden können.
Firefox Home 1.0 ist kostenlos im App Store erhältlich und läuft auch auf dem iPod touch.
Aufgenommen am: 21.07.2010
Aufrufe dieser Seite: 2694