« Kategorie: Blog
21.07.2010 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Firefox Home für das iPhone erhältlich

Blog: Ab sofort ist Mozillas Browseraufsatz Firefox Home für das iPhone erhältlich.

Ab sofort ist Mozillas Browseraufsatz Firefox Home für das iPhone erhältlich. Die Applikation ist über Apples Store verfügbar. Die Anwendung synchronisiert Daten mit Firefox, sodass sie auf dem iPhone verfügbar sind.

Bei Firefox Home handelt es sich um eine Art Browseraufsatz für Apples iOS. Zwecks Darstellung von Websites wird von der Anwendung Webview von iOS verwendet. Allerdings können Seiten auch direkt im iPhone-Browser angezeigt werden. Seiten, die über Firefox besucht werden sowie angelegte Bookmarks und offene Tabs können mit Firefox Home nun auch dem iPhone verfügbar gemacht werden. Zur Abgleichung der Daten wird Mozillas Synchronisationsdienst Firefox Sync verwandt, das früher Weave Sync genannt wurde.

Mit dem iPhone kann nun weiter im Netz gesurft werden, auch wenn der Desktop verlassen oder das Notebook geschlossen wurde. Mozilla will jedoch den eigenen Browser nicht auf Apples Smartphoneplattform anpassen. Gründe seien Einschränkungen des Betriebssystems und auch die Möglichkeiten, Software für das iPhone zu verteilen, sei aktuell nicht machbar. Doch Mozilla bietet die Software für andere mobile Geräte an, bei denen die Daten über Firefox Mobile angeglichen werden können.

Firefox Home 1.0 ist kostenlos im App Store erhältlich und läuft auch auf dem iPod touch.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 21.07.2010
Aufrufe dieser Seite: 108

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x