« Kategorie: Blog
01.11.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Einfacher Umgang mit PDF-Downloads

Blog: Dank der Firefox-Erweiterung PDF-Download hat man mehr Möglichkeiten, mit PDF-Dateien um zu gehen. Beim Surfen im Netz hat sicher jeder User sch...

Dank der Firefox-Erweiterung PDF-Download hat man mehr Möglichkeiten, mit PDF-Dateien um zu gehen.

Beim Surfen im Netz hat sicher jeder User schon mal einen Link angeklickt, bei dem sich herausstellte, dass es sich um ein PDF-Dokument handelte. Der Browser hatte dann sichtlich zu tun, um die Datei zu öffnen, denn meist sind diese Dateien sehr gro?.

Diese zeitraubenden Aktivitäten kann man mit dem Firefox-Add-On "PDF-Download" umgehen.
Klickt man nun einen PDF-Link an, nachdem die Installation der Software und der Neustart des Browsers erfolgt sind, so wird gleich in einem Fenster die Grö?e des Dokuments angezeigt.

Folgende Aktionen können dann gewählt bzw. durchgeführt werden: PDF herunterladen, PDF öffnen, PDF als HTML anzeigen, PDF Download umgehen und PDF Download Abbrechen.

in Vorteil ist, dass PDF-Download so konfiguriert werden kann, dass stets standardmä?ig eine Aktion ausgeführt wird.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 01.11.2008
Aufrufe dieser Seite: 83

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x