Dokumentarfilm Home im Kino und bei Youtube
Blog: Am 05.Juni 2009 wird der Dokumentarfilm "Home" im Kino starten und auch gleichzeitig auf Youtube abrufbar sein.
Am 05. Juni 2009 wird der Dokumentarfilm "Home" im Kino starten und auch gleichzeitig auf Youtube abrufbar sein. Die Botschaft des Regisseurs Yann Arthus-Bertrand, die Umwelt zu schützen, soll über diese Plattformen so viele Nutzer wie möglich erreichen. Weitere Inhalte gibt es über Google Maps. Der Grund ist der diesjährige Tag der Umwelt am 05. Juni, den der Regisseur Arthus-Bertrand sowie Luc Besson zum Anlass nahmen, Home zu drehen. Laut Google ist dies der erste Film, der zeitgleich im Kino startet und auch im Internet zu sehen ist.
Home berichtet über den Zustand der Erde und sei aus Luftbildern komponiert, die die grössten Umweltprobleme behandeln. Gleichzeitig zeigt Home auch, dass es für diese Probleme eine Lösung gibt. Laut Arthus-Bertrand ist der Schutz der Umwelt letztlich für das ?berleben notwendig. Daher nutzt er die leicht zugänglichen Plattformen Youtube und den Landkartendienst Google Maps, da hier das grösstmögliche Publikum erreicht wird.
Home hat eine Länge von 90 Minuten und ist im Internet in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch zu sehen. Zum Filmstart wird es mehrere Layer geben, so dass Nutzer Zusatzinformationen über Home und zum Thema Umwelt- und Naturschutz abrufen können. Weiter soll der Film auch auf Grossleinwänden bei Public Viewings vorgeführt werden und schliesslich wird Home auch im Fernsehen gezeigt.
Zukünftig sollen nun auch Fernsehsendungen und Filme auf Youtube angeboten werden. Daher hat Google diesbezügliche Vereinbarungen mit einigen Filmunternehmen getroffen. Das Portal soll dadurch auch für Werbetreibende attraktiver werden.
Aufgenommen am: 05.05.2009
Aufrufe dieser Seite: 2351