Die kostenfreie neue Version von OpenOffice ist da
Blog: Mit ein paar kleineren und mittleren Verbesserungen stellt das Projektteam nun die neue Version der kostenlosen Office-Suite OpenOffice bereit.
Mit ein paar kleineren und mittleren Verbesserungen stellt das Projektteam nun die neue Version der kostenlosen Office-Suite OpenOffice bereit. Eine Neuerung bei OpenOffice 3.0.1 ist die verbesserte Unterstützung für externe Programme zur Prüfung der Grammatik. Diese wurde direkt in das Programm integriert. Und weiter wurde die Anzahl der möglichen Einträge in benutzerdefinierten Wörterbüchern auf 30.000 erhöht. Wie immer können alle ?nderungen in den Release Notes gefunden werden, jedoch nur in englischer Sprache.
Ein Tipp noch: Es ist in der Vergangenheit sehr häufig vorgekommen, dass Anwender immer wieder in Download-Fallen geraten. Daher ist es ein dringendes Anliegen der Entwickler nochmals zu erwähnen, dass OpenOffice kostenlos zum Download bereit steht. Auch erfordert der Download keine Angaben von Daten jeglicher Art.
Unter de.openoffice.org steht die neue Version in deutscher Sprache für alle unterstützten Plattformen zum Download bereit. Andere Sprachversionen sind über download.openoffice.org erhältlich.
Die nächste Version von OpenOffice soll Ende März 2009 erscheinen mit der Versionsnummer 3.1. Nach Aussage des Projektteams enthält diese Version umfangreichere Neuerungen.
Aufgenommen am: 02.02.2009
Aufrufe dieser Seite: 2544