« Kategorie: Blog
25.12.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Die fertige Version des Iron-Browsers steht zum Download bereit

Blog: Der Iron-Browser zieht mit Google Chrome gleich und die nun fertige Version des Browsers steht zum Download bereit. Die Finalversion des Iron-Bro...

Der Iron-Browser zieht mit Google Chrome gleich und die nun fertige Version des Browsers steht zum Download bereit.

Die Finalversion des Iron-Browsers liegt vor, nachdem Google beim Browser Chrome den Betahinweis gestrichen hat. Iron sendet bei der Nutzung keine Daten an Google, was bei Chrome nicht der Fall ist.

Iron's Funktionsumfang entspricht dem von Google Chrome. So enthält die neue Iron-Version ebenfalls die nochmals verbesserte Java-Script-Engine V8. In Iron sind alle Funktionen entfernt worden, die Daten an Google senden. Die ist der Unterschied zu Chrome. Für jede Installation von Chrome gehört dazu eine eindeutige Kennung.

Die Suggest-Funktion von Google fehlt auch, da keine Sucheingaben an Google weitergegeben werden, die in die Adresszeile eingegeben werden. Auch sind alternative Fehlermeldungen deaktiviert, die Chrome ausgibt, wenn eine falsche URL eingegeben wurde. Ebenfalls werden Programmabstürze nicht an Google gemeldet und der URL-Tracker ist auch in Iron deaktiviert.

Iron bietet noch eine weitere Funktion, und zwar besitzt der Browser einen nochmals überarbeiteten Werbefilter. Um das Erscheinungsbild des Browsers den eigenen individuellen Wünschen anzupassen, lassen sich Chrome-Themes in Iron verwenden. In Iron findet sich aber auch die recht neue Lesezeichenverwaltung aus Chrome wieder. Damit lassen sich Daten aus dem Internet Explorer oder auch aus Firefox einlesen.

Ebenso wie bei Chrome gibt es Iron nur für die Windows-Plattform und steht ab sofort in der Version 1.0.155.0 als Download bereit.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 25.12.2008
Aufrufe dieser Seite: 81

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x