« Kategorie: Blog
04.11.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Die erste Version der freien Groupware "Tine 2.0" ist erschienen

Blog: Das Summer Release der freien Groupware "Tine 2.0" ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit. Tine 2.0 integriert CRM-Funktionen und wir...


Das Summer Release der freien Groupware "Tine 2.0" ist fertig und steht ab sofort zum Download bereit.
Tine 2.0 integriert CRM-Funktionen und wird von einzelnen ehemaligen Programmierern von eGroupWare entwickelt.

Die Software Tine 2.0 bietet Kontakt- und Aufgabenverwaltung, die zu den üblichen Groupware-Funktionen gehören. Darüber hinaus ist die Nutzung eines Customer-Relationship-Moduls (CRM) Teil der Software, um direkt aus der Groupware heraus die Vertriebsfunktionen zu nutzen. Zum grössten Teil lassen sich die Ansichten als PDF exportieren. Die kostenlose Software steht in neun Sprachen zur Verfügung.

Ausserdem soll auch die Anbindung an einen Asterisk-Server möglich sein. Damit sollen Voice-over-IP-Funktionen genutzt werden können. Zur Zeit fehlen hierfür allerdings noch ein Kalender und die E-Mail-Funktionen. Hinzukommen soll aber zu einem späteren Zeitpunkt noch Enterprise-Resource-Planning-Modul (ERP).
Die Software Tine 2.0 entsteht in erster Linie in PHP und Javascript. Allerdings kommen das Zend Framework und Ext JS zum Einsatz.

Mit einem intuitiven Look and Feel bietet die Open Source Software dem Anwender eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Die in Windows-Optik konzipierte Lösung sorgt schnell für ein gewohntes Handling und sicheres Navigieren. Der User vergisst hierbei fast, dass es sich um eine Online-Groupware handelt. Tine 2.0 ist zusätzlich auch stark individualisierbar und lässt komplexe Abläufe und Arbeitsschritte mit nur wenigen Klicks erledigen.

Die online-basierte Open Source Lösung steht ab sofort als Produktivversion zum Download bereit.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 04.11.2008
Aufrufe dieser Seite: 35

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x