« Kategorie: Blog
07.08.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Deutsche Rechtschreibung gratis online

Blog: Seit dem 27.Juli 2009 stellt der Klett-Verlag seine Deutsche Rechtschreibung unter seiner Wörterbuchmarke Pons kostenlos ins Internet.

Seit dem 27. Juli 2009 stellt der Klett-Verlag seine Deutsche Rechtschreibung unter seiner Wörterbuchmarke Pons kostenlos ins Internet. Laut dem Klett-Verlag soll sich das Angebot durch Werbung finanzieren und bietet derzeit 140000 Stichwörter der deutschen Sprache nach den amtlichen Regeln der deutschen Rechtschreibung.

Auch der Konkurrent Duden reagierte bereits mit ?berlegungen, seine Rechtschreibkorrektur als Internetanwendung anzubieten, jedoch nicht kostenlos.

Das Onlinenachschlagewerk wird einmal pro Woche aktualisiert durch die Redaktion der Klett-Wörterbuchsparte Pons. Durch die Web-2.0-Nutzerbeteiligung möchte sich die Pons-Chefin Gabriele Schmidt die aktuellen Entwicklungen in der deutschen Sprache in die Datenbank holen. Bereits ab August 2009 soll pons.eu zusätzlich über mobiles Internet zugänglich sein. Derzeit bietet das Sprachenportal sieben zweisprachige Onlinewörterbücher an. Der Printtitel "Pons - Die Deutsche Rechtschreibung" kommt am 15. September 2009 in den Buchhandel, auf dem das neue Onlineangebot basiert.

Klaus Holoch vom Dudenverlag zeigte sich im Gespräch mit Golem.de von dem neuen Service von Pons wenig beeindruckt. Er meinte "Das was Pons hier anbietet, haben wir seit Jahren". Der Dudenverlag bietet bereits länger im Internet einen kostenlosen Abfragedienst zur richtigen Schreibweise von Wörtern an. Wer ausführliche Angaben benötigt, muss jedoch dafür bezahlen.

Weiter verfügt der Dudenverlag über eine Online-Rechtschreibkorrektur, in die der Nutzer seinen Text einfach einkopiert. Nach kurzer Zeit erhält er diesen dann korrigiert wieder zurück. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Produktes ist noch nicht bekannt und kostenlos soll es auch nicht sein.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 07.08.2009
Aufrufe dieser Seite: 187

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x