


Desktops bringt Ordnung auf den Desktop
Blog: Wahrscheinlich kennen viele das Problem, das sie vor lauter geöffneten Programmen den Desktop nicht mehr sehen.
Wahrscheinlich kennen viele das Problem, das sie vor lauter geöffneten Programmen den Desktop nicht mehr sehen. Das kleine Gratis-Tool "Desktop" von Microsoft kann Abhilfe schaffen und bringt die ?bersicht wieder zurück. Die Gratis-Software erstellt insgesamt vier verschiedene Desktops. Mittels Tastenkombinationen kann zwischen diesen verschiedenen Desktops hin- und hergewechselt werden. Für diese praktische Technologie ist keine Installation notwendig und sie kann einfach per Doppelklick ausgeführt werden.
Die Vorgehensweise wird so beschrieben:
Entpacken der Zip-Datei und Starten der Anwendung durch Doppelklick auf die EXE-Datei. Nun erscheint ein Fenster mit den Nutzungsbedingungen, die zuerst gelesen und akzeptiert werden sollen. Im Folgenden können die Tastenkombinationen ausgewählt werden, mit denen die einzelnen Desktops angewählt werden können.
Zu beachten ist im Fenster unten links die Option "Run automaticaly at logon". Ist diese Option aktiviert, so wird "Desktops" bei jedem Start von Windows automatisch geladen. Mit einem Klick auf "OK" werden die getätigten Einstellungen bestätigt. Anschliessend erscheint im Infobereich der Taskleiste (links neben der Windows-Uhr) das Desktops-Icon. Durch Doppelklick hierauf gelangt man erneut zu den Einstellungen. Nun ist es nur noch ein einfacher Klick und man erhält eine Vorschau aller vier Desktops.
Noch ein wichtiger Hinweis: Das Gratis-Tool kann direkt von der Webseite von Microsoft geladen werden.
Aufgenommen am: 30.10.2008
Aufrufe dieser Seite: 2250