« Kategorie: Blog
19.11.2008 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Der kostenlose Virenscanner von Microsoft: Morro

Blog: Microsoft bringt einen kostenlosen Virenscanner auf den Markt und die Hersteller anderer Antivirenlösungen wird dies sicherlich nicht begeistern....

Microsoft bringt einen kostenlosen Virenscanner auf den Markt und die Hersteller anderer Antivirenlösungen wird dies sicherlich nicht begeistern.

Microsoft kaufte bereits 2005 Sybari auf. Damit übernahm Microsoft innerhalb kurzer Zeit einen zweiten Anbieter von Antivirenlösungen. Damals gab es Befürchtungen, dass sich Microsoft eventuell verstärkt im Markt der Antivirenlösungen stärker einbringen und gleich mit Windows einen Virenscanner ausliefern werde. Für die Anbieter von Antivirensoftware wäre dies sicherlich ein herber Schlag gewesen.

Dazu kam es dann aber doch nicht, Microsoft hat aber eine kostenlose Antivirensoftware mit dem Namen "Morro" angekündigt. Diese Software soll im zweiten Halbjahr 2009 auf dem Markt erscheinen und für Windows XP und Vista als Download kostenlos zur Verfügung stehen.

Morro soll den Nutzern mehr Schutz vor Viren, Würmern, Spyware, Rootkits und Trojanischen Pferden bieten. Die Kerntechnik der Software stammt von den für Unternehmen ausgearbeiteten Antivirenprodukten rund um Windows Live OneCare. Microsoft möchte ab dem 30. Juni 2009 alle kostenpflichtigen Dienste rund um Windows Live OneCare nicht mehr zum Kauf anbieten.

Auf Funktionen wie Systemwiederherstellung und Backup wird Morro im Vergleich zu den OneCare-Lösungen verzichten und dadurch weniger Ressourcen beanspruchen und sogar auf weniger gut ausgestatteten Computern gut laufen.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 19.11.2008
Aufrufe dieser Seite: 124

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x