« Kategorie: Blog
21.12.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Der kostenlose Taktikshooter America??s Army dient zur Imagepflege

Blog: Zur Imagepflege des US-Militärs dient der kostenlose Taktikshooter America??s Army.

Zur Imagepflege des US-Militärs dient der kostenlose Taktikshooter America??s Army. Er soll zudem als Rekrutierungsinstrument gelten. Allerdings ist er mit vielen Kosten verbunden, denn das Pentagon hat sich diesen Spass rund 32,8 Millionen US-Dollar kosten lassen.

Bereits 2002 kam die erste Version dieses kostenlosen Taktikshooters auf den Markt, nennt sich America??s Army und ist auf Multiplayergefechte ausgelegt. Nun hat das Onlinemagazin Gamepot verlauten lassen, dass dieses Projekt seit dem Startjahr 2000 schon 32,8 Millionen US-Dollar verschlungen hat. Ursprünglich sollte das Budget gerade mal bei 5 Millionen US-Dollar liegen.

Für die damalige ursprüngliche Entwicklung war ein im kalifornischen Emeryville ansässiges Team zuständig. Das Team wurde allerdings nach der Veröffentlichung von America??s Army 3 in diesem Jahr abgelöst. Fortan kümmert sich nun ein Studio in Alabama, Redstone Arsenal, um die Betreuung der öffentlich verfügbaren Version und ebenso auch um die armee-internen Fassungen.

Es hat sich jedoch herausgestellt, dass sich die hohen Ausgaben gelohnt haben sollen. Denn laut einer Studie, die 2009 vom Massachusetts Institute of Technology veröffentlicht wurde, haben tatsächlich 30 Prozent aller US-Bürger zwischen 16 und 24 Jahren einen positiven Eindruck von der Armee. Anscheinend hat der kostenlose Shooter einen grösseren und positiveren Einfluss auf die Bürger, als alle anderen Werbeaktivitäten, die das Militär ansonsten anstrebt.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 21.12.2009
Aufrufe dieser Seite: 58

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x