Daten aus staatlichen Datenbanken der Stadt London für alle zugänglich
Blog: Die Sensation ist perfekt ?? London öffnet seine Datenschleusen.
Die Sensation ist perfekt ?? London öffnet seine Datenschleusen. Dies bedeutet, es besteht kostenloser Onlinezugang zu Datenbeständen der öffentlichen Hand. Bereits Ende Januar 2010 soll es soweit sein. Bereits ein kleiner Teil ist jetzt schon online verfügbar.
Dies ist für all diejenigen interessant, die wissen möchten, wie sich Londons Bevölkerung zwischen den Jahren 1801 und 2001 entwickelt hat. Die Daten stehen ab sofort unter data.london.gov.uk zur Verfügung. Die Informationen können wahlweise im CSV- oder XML-Datenformat kostenlos heruntergeladen werden.
Beim Datenbestand handelt es sich um den Teil eines grossen Projekts. Der Londoner Bürgermeister Johnson möchte auf diesem Weg den Zugang zu den Datenbeständen der öffentlichen Hand verbessern. ?hnlich den Projekten in den US-Städten wie San Francisco oder Chicago.
Die Eröffnung des neuen Online London Datastore ist offiziell für Ende diesen Monats vorgesehen. Ab diesem Zeitpunkt werden dann beispielsweise Informationen und Daten über die Leistung von Schulen, Brände, Verbrechensraten, Kohlendioxidausstoss oder auch Wartelisten von Krankenhäusern zur Verfügung stehen.
Aufgenommen am: 20.01.2010
Aufrufe dieser Seite: 2567