« Kategorie: Blog
03.11.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Civilization Network für Facebook

Blog: Registrierte Mitglieder von Facebook können von nun an miteinander sowie gegeneinander spielen.

Registrierte Mitglieder von Facebook können von nun an miteinander sowie gegeneinander spielen. Möglich wird dies durch die kostenlose Facebook-Applikation des Strategiespielklassikers Civilization. Sid Meier, Spieldesigner, kündigte dies höchstpersönlich an. Mitglieder des bekannten sozialen Netzwerks können nun gemeinsam spielen; Betatester sollen schon in Kürze Zugang erhalten.

Civilization erhielt von Sid Meier einen Untertitel "Network", da es sich um eine spezielle Version seines Spieleklassikers handelt. Die Applikation soll bereits 2010 fertig sein und dann die Mechanismen sozialer Netzwerke nutzen können. Auf der eigens eingerichteten Facebook-Seite erklärt Sid Meier, dass Civilization Network einen Modus für Einzelspieler besitzt, zudem aber auch für Multiplayer. So wird geboten sein, dass Spieler gemeinsam und gegeneinander mit anderen Mitgliedern von Facebook spielen können.

Dies alles soll laut Meier völlig kostenlos sein, wobei noch nicht geklärt ist, ob sich das Programm über Werbung finanzieren soll oder aber eher der Markenpflege dienen soll. Zu der geplanten Betaphase können sich Interessierte demnächst anmelden.

Bekanntermassen gehören Spiele-Applikationen zu den beliebtesten Angeboten auf Facebook. Und hier ist aktuell besonders das Spiel Mafia Wars zu benennen. Die Spieler können bei diesem Spiel eine eigene Gangsterfamilie gründen und mit oder gegen andere Spieler krumme aber auch einträgliche Geschäfte abwickeln.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 03.11.2009
Aufrufe dieser Seite: 102

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x