« Kategorie: Blog
14.12.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Bioware veröffentlicht über Facebook unkompliziertes Casualgame

Blog: Ein amüsantes Casualgame, noch dazu unkompliziert, hat Bioware über Facebook veröffentlicht.

Ein amüsantes Casualgame, noch dazu unkompliziert, hat Bioware über Facebook veröffentlicht. In diesem Spiel läuft Yeti mit Weihnachtsgeschenken Amok. Ein weiterer Schritt hin zu neuen Geschäftsmodellen soll dieses Spiel von Electronic Arts darstellen.

Innerhalb von EA macht sich Bioware immer mehr zum zentralen Entwicklerstudio. Die Rollenspielspezialisten sind im Allgemeinen eher für klassische Vollpreistitel wie beispielsweise Dragon Age: Origins oder auch das kommende Mass Effect 2 verantwortlich. Nachdem nun neulich ein in der Dragon Age-Welt zuständiges Browsergame erschien, veröffentlicht nun die für Experimente verantwortliche Abteilung mit Namen Bioware Labs ??Gift of the Yeti??.

Der Yeti für Facebook ist kostenlos. Hier kann der Spieler ein Schneemonster durch eine Kleinstadt scheuchen, wobei pro Spieler ein 1 US-Cent an eine Kinderhilfsstiftung fliesst.

Sinn dieser Aktion soll sein, dass einmal auf der Yeti-Webseite Werbung für Dragon Age zu sehen ist. Und zum anderen will die Bioware-Mutter Electronics Arts in Zukunft mehr Geld mit entsprechenden Arten von sozialen Spielen verdienen. Erst vor einigen Wochen, im November 2009 hatte EA bekannt gegeben, dass sie für ungefähr 275 Millionen US-Dollar den Social-Gaming-Experten Playfisch eingekauft haben.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 14.12.2009
Aufrufe dieser Seite: 110

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x