« Kategorie: Blog
04.06.2009 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

"Battleforge" von EA jetzt als kostenlose Version

Blog: Electronic Arts ändert zwei Monate nach der Veröffentlichung von Battleforge sein Geschäftsmodell, indem das Echtzeit-Strategiespiel von EA nun...

Electronic Arts ändert zwei Monate nach der Veröffentlichung von Battleforge sein Geschäftsmodell, indem das Echtzeit-Strategiespiel von EA nun kostenlos zum Download zur Verfügung steht. Geld möchte EA mit kostenpflichtigen Sammelkarten verdienen.

Nach EA ist es die erste hauseigene Play4Free-Veröffentlichung, und zwar haben Spieler der kostenlosen Version Zugang zum gesamten Spiel, sogar inklusive aller Communityfunktionen und der Szenarien. Weiter haben sie auch Zugang zu der erst kürzlich veröffentlichten Kampagne "Renegade". Dies alles steht ab sofort kostenlos zum Ausprobieren zur Verfügung.

EAs kostenlose Version von Battleforge beinhaltet die jeweils acht gleichen Karten der vier Mächte Natur, Schatten, Feuer, Frost. Dies ist ausreichend zum Einstieg in Battleforge. Für Partien mit vielen Teilnehmern jedoch ist dies nicht genug. Ab rund 5 Euro ist es möglich, weitere Sammelkarten durch den Einsatz von Battleforge-Punkten hinzuzufügen. Battleforge-Punkte sind die Ingame-Währung.

Zur gleichen Zeit wie die Veröffentlichung der Play4Free-Version ist im Handel die Battleforge-Spielebox für rund 30 Euro erhältlich. Diese Box enthält 64 zufällig zusammengestellte Sammelkarten und 3000 Battleforge-Punkte, was wiederum für weitere 96 Karten reicht.

Battleforge bietet neben Solomissionen kooperative Szenarien, vor allem aber Multiplayerschlachten gegeneinander, wobei die Koop-Missionen sehr anspruchsvoll sind und taktisch aufeinander abgestimmte Decks mit bis zu elf Freunden erfordern. Das Spiel, das Ende März 2009 veröffentlicht wurde, ist nur für Windows-PC verfügbar.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 04.06.2009
Aufrufe dieser Seite: 92

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x