« Kategorie: Blog
12.09.2006 von FB für DeutschlandSchweizÖsterreich

Anonym surfen

Blog: Mitunter hat man einfach das Bedürfnis sich anonym oder anonymer durch das Netz der Netze bewegen zu wollen.

Mitunter hat man einfach das Bedürfnis sich anonym oder anonymer durch das Netz der Netze bewegen zu wollen. Die Vorteile lassen sich nicht von der Hand weisen, aber auch die Nachteile dürfen nicht verschwiegen werden; einer davon ist, da? nicht alle Seiten in vollem Umfang nutzbar sind, weil wichtige sensitive Anfragen eben durch die Technik, die hinter einer solchen Anonymisierung steckt, nicht reflektiert werden kann, will hei?en, da? die angefragte Seite nicht wei?, an wen die angeforderten Daten zurückgesandt werden sollen.

Damit wollen wir uns hier aber nicht weiter beschäftigen - das Gros der Internet-Seiten lä?t sich problemlos anonym aufrufen und durchforsten.

Im deutschsprachigen Raum gilt JAP der Uni Dresden schon seit Längerem als Standard für anonymes Surfen, was nicht zuletzt auf die einfache Bedienung zurückzuführen ist, wenn JAP auch nicht wirklich perfekt arbeitet. Wer nach einer wirklich guten Alternative sucht und FIREFOX sowieso zu seinem Standard-Browser auserkoren hat oder über einen Wechsel nachdenkt, dem sei TORPARK hiermit empfohlen.

Hinter TORPARK verbirgt sich ein Netzwerk internationaler anonymer Proxy-Server. Mit dem kostenlosen Download des TORPARK-Clients erhält man zusätzlich eine Portable Version der derzeit aktuellen FIREFOX-Version inklusiver diverser Sprach-Dateien - auch Deutsch.

Vor dem Download empfiehlt es sich, das MANUAL ausführlich durchzulesen, obwohl sich die Installation einfach und schnell durchführen lä?t.

Tags: Blog, Weblog, AllesKostenlos.ch

Bewerte bitte dieses Angebot: (Ø 0 bei 0 Bewertungen)

Aufgenommen am: 12.09.2006
Aufrufe dieser Seite: 62

Teile dieses Angebot über: x
Abonniere den AllesKostenlos.ch-Newsletter...
...und verpasse keine Angebote mehr, welche Dir auch echten Mehrwert bieten!
  

Kommentare:

Kategorien


Die besten gratis Angebote aus dem World Wide Web ... ... gibt es auf AllesKostenlos.ch !!! Damit Du keine mehr verpasst,
abonniere jetzt unseren
Newsletter! Jetzt abonnieren
Nein, danke!
... oder folge AllesKostenlos.ch auf Facebook:
Folge AllesKostenlos.ch: x