


15 Tipps für Googler
Blog: Was findet man nicht alles bei Google.
Was findet man nicht alles bei Google. Da wären Währungsrechner, Restaurantfinder, Wörterbuch und noch viele mehr Gratisdienste, deren wichtigsten Funktionen unter Tagesanzeiger.ch/Newsnetz gezeigt werden. Google ist immer noch die beliebteste Suchmaschine und nur wenige wissen, dass das Unternehmen viele gute Suchmöglichkeiten und kostenlose Dienste zu bieten hat. Fünfzehn der wichtigsten Funktionen sind die nachfolgend aufgeführten, die auch unter Tagesanzeiger.ch/Newsnetz nachgelesen werden können:
Taschenrechner, Währungsrechner, Zugverbindung, Kino, Dateitypen suchen, Begriffserklärungen, Prominenten-Geburtstage, Paketsendung verfolgen, ?hnliche Seiten suchen, Dictionaire, Aktien-Kurse, Restaurantsuche.
Eine weitere Funktion ist "Auf gut Glück", was bedeutet, dass diese Schaltfläche die Ergebnis-?bersicht überspringt und den User direkt auf die erste Webseite, die Google findet, bringt.
Mit "Suchen auf einer Website" kann man nach einem bestimmten Buch auf Ex Libris suchen, ohne auf die Website Exlibris.ch zu wechseln. Es ist nur der Suchbegriff mit "site:exlibris.ch" zu ergänzen. Ein Beispiel hierzu: "Feuchtgebiete site:exlibris.ch".
Auch die In-Titel-Suche kann hilfreich sein. Man schreibt den eigentlichen Suchbegriff "insubject" und Google zeigt nur die Artikel, die diesen Suchbegriff in der ?berschrift beinhalten. Ein Beispiel hierzu: "insubject:Finanzkrise".
Weitere Informationen und Tipps zur Anwendung findet man unter Google.ch. Durch die vielen nützlichen Funktionen macht Google einfach Spa?, vor allem, da sie kostenlos sind.
Aufgenommen am: 03.04.2009
Aufrufe dieser Seite: 2598